Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Anmeldung & Vertragsabschluss
Die Anmeldung zu einem Workshop erfolgt schriftlich, per E-Mail oder Onlineformular und ist verbindlich. Mit der Bestätigung durch die Veranstalterin kommt der Vertrag zustande.
2. Teilnahmegebühr & Zahlung
Die Teilnahmegebühr ist in der jeweiligen Workshopbeschreibung ausgewiesen. Sie ist im Voraus per Überweisung oder nach Absprache bar vor Ort zu zahlen. Erst nach vollständigem Zahlungseingang ist der Platz verbindlich reserviert.
3. Stornierung durch Teilnehmende
Eine Stornierung muss schriftlich per E-Mail an [email protected] erfolgen.
Folgende Stornogebühren werden erhoben:
- 30–14 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn: 25 % der Teilnahmegebühr
- 14–7 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn: 50 % der Teilnahmegebühr
- ab 7 Kalendertagen vor Veranstaltungsbeginn: 100 % der Teilnahmegebühr
Bei Nichtteilnahme oder vorzeitigem Abbruch besteht kein Anspruch auf Rückerstattung. Eine Ersatzperson kann nach vorheriger Absprache benannt werden.
4. Absage durch die Veranstalterin
Sollte ein Workshop aus organisatorischen Gründen (z. B. Krankheit, zu geringe Teilnehmerzahl) abgesagt werden müssen, wird der bereits gezahlte Teilnahmebeitrag vollständig zurückerstattet. Weitere Ansprüche bestehen nicht.
5. Haftung
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung. Für Personen- oder Sachschäden wird keine Haftung übernommen. Ebenso wird keine Haftung für mitgebrachte Gegenstände übernommen.
6. Materialkosten
Sofern nicht anders angegeben, sind alle benötigten Materialien im Preis enthalten. Bei Workshops mit besonderem Materialbedarf können zusätzliche Kosten entstehen – diese werden vorab kommuniziert.
7. Bildrechte / Fotoverwendung
Während der Workshops können Fotos zu Dokumentations- und Werbezwecken gemacht werden. Eine Veröffentlichung erfolgt nur nach vorheriger Zustimmung der Teilnehmenden.
8. Datenschutz
Die übermittelten personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Durchführung des Workshops verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Details siehe Datenschutzerklärung.
9. Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen
Für Buchungen, die ausschließlich über Fernkommunikationsmittel erfolgen (z. B. E-Mail, Onlineformular), gilt das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen. Details und Musterformular finden Sie in der Widerrufsbelehrung.
10. Raumanmietung
Für die Anmietung des Eventraums gelten gesonderte Bedingungen, die im Rahmen der Buchung individuell vereinbart und schriftlich festgehalten werden.
Stand: Juni 2025
Marina Radic-Wieland
Werkraum Zehn
Daimlerstraße 10
86836 Untermeitingen
E-Mail: werkraum_zehn(at)outlook.com
Webseite: www.werkraum10.de